Pressebericht: Deshalb muss der HAWK-Neubau an der Böntalstraße kommen

TAH-Artikel zu unserer Sichtweise auf die aktuelle Diskussion um den am 03.03.2020 vom Rat beschlossenen Standort für den Neubau für die Soziale Arbeit. Gemeinsam mit Vorstandsmitgliedern der Absolventenvereinigung der Hochschule in Holzminden e.V. – kurz AVH – und dem Verein der Freunde der Holzmindener Studiengänge e.V. haben wir viel über das Für und Wider gesprochen und einen eigenen klaren Standpunkt entwickelt: Wenn nicht ganz zügig der Architektenwettbewerb und anschließend der Bau gestartet wird, sorgen wir uns sehr um den Hochschulstandort HOLZMINDEN im Gesamtverband der HAWK Hildesheim-Göttingen-Holzminden. Aus unserer Perspektive können wir uns eine weitere zeitliche Verzögerung mit Blick auf die langfristige Existenz von HOL als Hochschulstandort nicht leisten – zumal keine einfachere, günstigere alternative Lösung für einen Bauplatz in Sicht ist. Wir danken dem TAH für die Berichterstattung.

Presseartikel im TAH am 22.02.2022 zum Download